Internet ohne SCHUFA

Nachrichten

  • Kategorie: teltarif

Dommermuth: Erstes eigenes Smartphone mit 60

Zum Netzstart begann Ralph Dommermuth erstmals mit der Nutzung eines SmartphonesRalph Dommer­muth hat United Internet zu einem erfolg­rei­chen Unter­nehmen gemacht. Auf ein eigenes Smart­phone hat er zu Gunsten eines alten Nokia-Handys aber lange verzichtet. Jetzt hat er offenbar ein Smart­phone.

Zum Netzstart begann Ralph Dommermuth erstmals mit der Nutzung eines Smartphonespicture alliance/dpa Der Wester­wälder Unter­nehmer und Milli­ardär Ralph Dommer­muth (United Internet) besitzt erst seit einigen Monaten ein eigenes Smart­phone. "Ich hatte ein altes, kleines Nokia. Das war sehr prak­tisch, es hat in jede Hosen­tasche gepasst", sagte der 60-Jährige in einem Inter­view der Koblenzer "Rhein-Zeitung". "Letztes Jahr habe ich dann zu meiner Frau gesagt: Wenn wir unser eigenes Mobil­funk­netz starten, möchte ich der erste Kunde sein. Dann ist der rich­tige Zeit­punkt für ein Smart­phone gekommen." Dies habe er sich dann zu seinem 60. Geburtstag gewünscht.

Dommer­muth ist Gründer, Mehr­heits­aktionär und Vorstands­chef des Internet-Dienst­leis­ters United Internet mit Sitz in Monta­baur im Wester­wald. Zu den bekannten Marken des Unter­neh­mens zählen unter anderem 1&1, Ionos, GMX, Web.de sowie 1&1 Versatel.

Dommer­muth erhält seit Jahren kein Gehalt

"Ich habe natür­lich mein Laptop immer dabei. Ich schreibe mit dem Smart­phone keine E-Mails und nutze auch keine sozialen Medien. Ich habe es, um zu tele­fonieren oder mal schnell was im Internet zu schauen", erzählte Dommer­muth. "Letz­teres konnte ich mit dem Nokia natür­lich nicht. Dafür habe ich das Handy meiner Frau regel­mäßig kurz genutzt. Letzt­end­lich hat sich durch mein eigenes Smart­phone nicht viel geän­dert." Zum Netzstart begann Ralph Dommermuth erstmals mit der Nutzung eines Smartphonespicture alliance/dpa

Sein Vermögen bezif­fert das US-Wirt­schafts­magazin "Forbes" auf mehr als 2,2 Milli­arden Euro, damit zählt er aktuell zu den 1300 reichsten Menschen der Welt. Ein Groß­teil seines Vermö­gens sind Aktien, also Anteile an dem börsen­notierten Unter­nehmen United Internet. "Es mag komisch klingen, aber ich verzichte seit vielen Jahren auf Gehalt. Ich habe aber schon in jungen Jahren in Immo­bilien inves­tiert. Und von den Miet­ein­nahmen kann ich mitt­ler­weile sehr gut leben", sagte Dommer­muth.

Von Rück­schlägen in seiner Schul­zeit hat er sich nicht aufhalten lassen. "Im achten Schul­jahr bin ich gleich zweimal sitzen­geblieben. Beim ersten Mal hatte ich fünf Fünfen, beim zweiten Mal nur noch zwei. In Englisch und in Latein." Dann sei er auf eine Real­schule gewech­selt. Später habe er eine höhere Handels­schule besucht und bei der Deut­schen Bank eine Ausbil­dung absol­viert, "übri­gens mit der besten Prüfung in meinem Jahr­gang".

Dommer­muth wohnt nach wie vor im Wester­wald. "Ich fühle mich in der Region sehr wohl. Ich komme von hier. Im Bespre­chungs­raum habe ich einen Lieb­lings­platz, von dem ich auf drei Baum­kronen schaue, unter denen ich als Kind gespielt habe. Dann denke ich: Gut, dass du hier­geblieben bist", sagte er der "Rhein-Zeitung".

Das vierte deut­sche Mobil­funk­netz von 1&1 star­tete Ende 2022 im FWA-Probe­betrieb, im Regel­betrieb im Dezember 2023 und wech­selt sukzes­sive zu National Roaming bei Voda­fone. Eine aktu­elle FAQ.

Abonnieren Anzeige:

Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.teltarif.de/nr0/dommermuth-smartphone-nokia-handy/news/96825.html

Schlagworte / Tags 1&1,

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren