Internet ohne SCHUFA

Nachrichten

  • Kategorie: teltarif

Telekom: Noch mehr Inklusivleistungen im Premium-Tarif

Telekom verbessert Premium-TarifDer Tarif MagentaMobil XL Premium von der Telekom ist sehr teuer, bietet aber auch viele Inklu­siv­leis­tungen.

Seit Jahren bietet die Deut­sche Telekom einen Mobil­funk­tarif an, der mit einer monat­lichen Grund­gebühr von knapp 200 Euro zwar sehr teuer ist, der aber auch Inklu­siv­leis­tungen bietet, die es bei keinem anderen Mobil­funk­ver­trag in Deutsch­land gibt. Mit dem MagentaMobil XL Premium für 199,95 Euro im Monat bekommen die Kunden nicht nur eine Allnet-Flat­rate für Tele­fonate und den SMS-Versand sowie unbe­grenztes Daten­volumen für den mobilen Internet-Zugang inner­halb Deutsch­lands.

Auch im Ausland werden die bis zu drei SIM-Karten, die Kunden ohne Aufpreis bekommen zur Flat­rate. Unter Ausland sind in diesem Fall nicht nur die EU- und EWR-Staaten, die Schweiz und Groß­bri­tan­nien zu verstehen. Auch USA, Kanada und die Türkei zählen zur Tarif­zone, in der die Telekom nach dem Prinzip "roam like at home" verfährt. Beim MagentaMobil XL Premium gilt das auch für den mobilen Internet-Zugang. Die im Rahmen der Roaming-Regu­lie­rung vorge­sehene Fair-use-Policy findet keine Anwen­dung. Das bedeutet: Flat steht auch im Ausland für unbe­grenzt. Telekom verbessert Premium-TarifBild: teltarif.de Eben­falls inklu­sive sind Tele­fonate und SMS von Deutsch­land in alle EU- und EWR-Länder, in die Schweiz, nach Groß­bri­tan­nien, in die USA, nach Kanada und in die Türkei. Kunden bekommen auf Wunsch eine Fest­netz­nummer auf dem Handy ohne Aufpreis und jedes Jahr ein neues Endgerät. Der Tarif dürfte vom Leis­tungs­umfang her kaum Wünsche offen lassen. Und doch hat die Telekom Anfang August das Angebot aufge­wertet, das kaum aktiv vermarktet wird (zumal die Ziel­gruppe sehr klein sein dürfte).

Monat­lich 5 GB im Roaming

Im MagentaMobil XL Premium greift eine Neue­rung, die die Telekom auch für den MagentaMobil XL (ohne Premium) ange­kün­digt hat. Kunden bekommen jeden Monat 5 GB Roaming-Daten­volumen für den Aufent­halt in insge­samt 148 Ländern, in denen die Kunden im Premium-Tarif nicht ohnehin zum Pauschal­preis surfen. Das mag für einen längeren Aufent­halt in Austra­lien, Südafrika oder Brasi­lien zu wenig sein - reicht aber für die ersten Stunden nach der Ankunft im Reise­land, bevor man sich nach einer anderen Lösung - etwa einer Roaming-Option, einer Reise-eSIM oder einer lokalen Prepaid­karte umge­sehen hat.

Eine weitere Beson­der­heit gibt es noch gegen­über den anderen aktuell vermark­teten Mobil­funk­tarifen der Telekom: In Verbin­dung mit einem Fest­netz­anschluss der Telekom beträgt der MagentaEINS-Rabatt nicht 5 Euro, sondern 10 Euro pro Monat. Somit sinkt der monat­liche Grund­preis auf immer noch "astro­nomi­sche" 189,95 Euro. Im Fest­netz bekommen die Kunden im Rahmen des MagentaEINS-Vorteils eine Flat­rate für Tele­fonate in alle deut­schen Fest- und Mobil­funk­netze.

Inter­essant ist der Premium-Tarif ggf. für Inter­essenten, die eine echte Flat­rate auch im euro­päi­schen Ausland und in Nord­ame­rika haben möchten, die MultiSIMs benö­tigen und sich jedes Jahr ein neues Smart­phone zulegen. Wer zum "herkömm­lichen" MagentaMobil-XL-Tarif zwei MultiSIMs bucht, zahlt in der SIM-only-Vari­ante des Tarifs 144,85 Euro pro Monat. Soll eine der MultiSIMs in einer Smart­watch genutzt werden, redu­ziert sich der Preis auf 119,85 Euro. Entspre­chend teurer wird es mit Hard­ware. Da ist die Diffe­renz zu den Kosten für den Premium-Tarif nicht mehr groß.

Für Inter­essenten mag sich frei­lich auch die Frage stellen, ob eine echte Mobil­funk-Flat­rate von der Telekom das rich­tige Produkt für das eigene Nutzungs­ver­halten ist. Eine Entschei­dungs­hilfe kann unser Tarif­ver­gleich liefern.

Abonnieren Anzeige:

Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.teltarif.de/nr0/telekom-premiumtarif-datenroaming/news/96428.html

Schlagworte / Tags Telekom,

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren