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Telekom stellt Gönn-Tarif ein: Das passiert mit den Kunden

Telekom stellt Gönn-Tarif einNach nicht einmal einem Jahr hat die Telekom ihren Gönn-Tarif wieder einge­stellt. Wir erläu­tern, wie es für die Kunden jetzt weiter­geht.

Erst im Herbst 2023 hatte die Deut­sche Telekom ihren Tarif "Gönn" ins Leben gerufen. Dieser rich­tete sich an Kunden im Alter unter 28 Jahren. Jetzt ist das Angebot schon wieder Geschichte. Neukunden verweist der Magenta-Konzern auf die MagentaMobil-Young-Tarife. Denen fehlen aller­dings Features wie die bislang drei kosten­losen Tages-Flat­rates pro Monat und monat­lich neue Deals, die den Gönn-Tarif ausge­zeichnet hatten. Telekom stellt Gönn-Tarif einQuelle: telekom.de, Screenshot: teltarif.de Bestehende Kunden können den Tarif weiterhin nutzen. Aller­dings will die Telekom zum 1. August auch die Gönn-App einstellen. Mit dieser hatten Kunden die Möglich­keit, ihren Tarif zu admi­nis­trieren und Features wie die kosten­losen Tages-Flat­rates zu buchen. Die Funk­tionen sollen aber nicht verschwinden, sondern nach Telekom-Angaben in die MeinMagenta App verlegt werden.

Echte Flat­rate im August

Einem Bericht auf MyDealz zufolge bekommen die Kunden mit dem Telekom-Gönn-Tarif im August eine echte Flat­rate für die mobile Internet-Nutzung. Danach erhöht sich die Anzahl der monat­lich buch­baren Tages-Flat­rates für den Internet-Zugang von bisher drei auf neun. Diese Verbes­serung soll dauer­haft erhalten bleiben.

Die spezi­ellen Deals für Kunden im Gönn-Tarif gibt es nicht mehr. Die Telekom verweist auf die Ange­bote, die Nutzer im Rahmen des Treue­pro­gramms Magenta Moments bekommen. Dabei soll es regel­mäßig auch Ange­bote geben, die sich speziell an jüngere Telekom-Kunden richten. Das Freund­schafts­wer­bepro­gramm für den Telekom Gönn Vertrag gibt es nicht mehr.

Vorge­merkte Akti­vie­rungen werden durch­geführt

Die Telekom hat auch Kunden berück­sich­tigt, deren Gönn-Tarif zwar bereits gebucht wurde, deren SIM-Karte aber noch nicht aktiv ist. Den Angaben des Netz­betrei­bers zufolge wird der Vertrag plan­mäßig und im vorge­sehenen Preis­modell einge­richtet. Die Admi­nis­tra­tion ist dann direkt über die MeinMagenta App möglich.

Warum die Telekom das Angebot nach weniger als einem Jahr wieder einstellt, ist nicht bekannt. Zum 1. August führt der Konzern neue MagentaMobil-Verträge für alle Kunden ein. Details zu den neuen Ange­boten beim Telekom Mobil­funk finden Sie in einem weiteren Beitrag.

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Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.teltarif.de/nr0/telekom-goenn-einstellung/news/96147.html

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