Internet ohne SCHUFA

Nachrichten

  • Kategorie: teltarif

Vodafone: Neue TV-Box & CI+-Modul für Kabel-TV verfügbar

Die "GigaTV Home Sound" Box liefert einen satten Sound auch bei lauter UmgebungIn zwei Versionen bietet Voda­fone seit heute seine GigaTV-Box an. Wahl­weise mit raum­fül­lendem Dolby Atmos Sound. Auch Fremd­netz­kunden können jetzt einen Voda­fone GigaTV-Tarif via Internet nutzen.

Seit heute ist die neue "TV- und Enter­tain­ment-Zentrale" bei Voda­fone verfügbar. Das neue GigaTV sei einfa­cher, "lauter" und nach­hal­tiger als die Vorgän­ger­modelle und könne damit zur Fußball-Euro­pameis­ter­schaft "für eine packende Stadion-Atmo­sphäre" in Deutsch­lands Wohn­zim­mern sorgen.

Jetzt CI+ Modul im Angebot - ohne Smart­card

Voda­fone sieht sich als "Deutsch­lands größter TV-Anbieter" mit rund 12 Millionen TV-Kunden und hat jetzt auch ein neues CI+ Modul für den Fern­seh­emp­fang im Angebot. Es wird wie eine riesige SIM-Karte in den CI-Schacht der dafür vorbe­rei­teten TV-Empfänger geschoben. Die "GigaTV Home Sound" Box liefert einen satten Sound auch bei lauter UmgebungFoto: Vodafone Voda­fone betont, dass "die neue Gene­ration" von GigaTV eine riesige Auswahl an TV-Sendern, Strea­ming-Diensten, Media­theken und Video-on-Demand-Ange­boten biete. Erst­mals sei es möglich, mit ein und derselben TV-Box über TV-Koax­kabel (HFC) oder Internet (über Glas­faser oder Zwei­draht-Kupfer­lei­tung) fern­zusehen.

GigaTV Home Sound - kann Messe­lärm über­tönen

Voda­fone bietet die recht kompakt wirkende TV-Box "GigaTV Home Sound" mit einem in der Tat "leis­tungs­starken Sound­system", das sogar den Messe­lärm der Messe Angacom am Stand über­tönte. In der Box sind Laut­spre­cher inte­griert, die ein "raum­fül­lendes Dolby Atmos Klang­erlebnis" liefern, das von den Akustik-Experten der däni­schen Audio-Design-Schmiede Bang & Olufsen sound­opti­miert wurde.

Der neue Voda­fone Deutsch­land CEO, Marcel de Groot, möchte mit GigaTV "beim Fern­sehen jetzt in die Offen­sive" gehen. De Groot verspricht "TV in höchster Qualität" und es sei für die Kunden einfa­cher zu bedienen, "ganz egal ob sie beim Fern­sehen auf Kabel oder Internet setzen".

TV-Box für alle Fälle

Egal, ob ein Voda­fone-Kabel­anschluss oder ein belie­biger Inter­net­anschluss im Wohn­zimmer vorhanden ist, die neue GigaTV Box lasse sich univer­sell einsetzen. Voda­fone betont den geringen Ener­gie­ver­brauch, das Gerät wurde mit dem Umwelt­zei­chen 'Green Product Mark' versehen, das Gehäuse sei aus "über 95 Prozent recy­celtem Plastik".

Die Box gibt es in zwei Vari­anten der TV-Box: Einmal die "GigaTV Home", die optisch stark an ein ähnli­ches Produkt aus dem Hause "Magenta" erin­nert und die bereits erwähnte "GigaTV Home Sound", die trotz kompakter Gehäu­semasse ein beein­dru­ckendes Klang­bild, selbst in verlärmter Umge­bung bringt.

Sound­opti­mie­rung von Bang & Olufsen

Das Geheimnis der "GigaTV Home Sound" sind drei Laut­spre­cher und ein Subwoofer mit Dolby-Atmos-Tech­nologie, womit sie ordent­lich "Wumms" im Wohn­zimmer liefern kann. Die Box kann mit Sprach­befehlen über den Sprach­assis­tenten von Google gesteuert werden. Voda­fone hat die Ange­bote von Netflix, DAZN, Disney+, RTL+, Prime Video bereits vorin­stal­liert, zur Nutzung der Ange­bote ist jeweils ein entspre­chendes Nutzer­konto (ggfs. mit geson­derten Kosten) erfor­der­lich. In der Box, die unter dem Betriebs­system Android läuft, lassen sich über den Google Plays­tore viele weitere Apps leicht down­loaden.

Voda­fone-Kunden können mit der Box eine "ausge­feilte Empfeh­lungs­logik" nutzen, die Aufnahmen in der Cloud erlaubt. Komfort-Funk­tionen wie Replay oder Times­hift (zeit­ver­setztes Anschauen von Sendungen) und sogar Multi­room-Unter­stüt­zung sind möglich. Voda­fone-Kunden können über die sepa­rate GigaTV-App kann man auch unter­wegs fern­sehen.

GigaTV in zwei Vari­anten: Mit und ohne Laut­spre­cher

Als Stan­dard-Modell bietet Voda­fone die "GigaTV Home" an, die in den ersten sechs Monaten der 24-mona­tigen Vertrags­lauf­zeit für 9,99 Euro monat­lich erhält­lich ist, danach steigt der Preis auf 14,99 Euro pro Monat kostet. Das Nobel­modell "GigaTV Home Sound" mit leis­tungs­starkem Sound und Audio-Tech­nologie kostet fünf Euro mehr pro Monat, also zunächst 14,99 Euro und später 19,99 Euro pro Monat.

Voda­fone betont, dass auch Bestands­kunden wech­seln können. Zu der monat­lichen Gerä­temiete kommen noch die Abokosten für ein TV-Abo dazu. Beispiels­weise das "Voda­fone-TV-Paket", das Zugang zu 82 TV-Programmen in SD-Auflö­sung und 57 TV-Programmen in HD bietet. Weitere HD-Sender/Programme können gegen Aufpreis über das Pay-TV-Paket Voda­fone Premium dazu gebucht werden, das kostet monat­lich weitere fünf Euro.

Wer einzig und allein über die GigaTV Mobile-App auf Smart­phone und Tablet fern­sehen möchte, zahlt monat­lich 9,99 Euro.

Neu: "GigaTV inkl. Voda­fone Premium" auch für Fern­seh­emp­fang über Internet

Neu bei Voda­fone wird der reine Fern­seh­tarif "GigaTV inkl. Voda­fone Premium" für die Kunden ange­boten, die GigaTV über eine Inter­net­ver­bin­dung eines anderen Anbie­ters (z.B. über Telekom, 1&1, o2, Pyur, Easy­bell etc.) nutzen möchten. Bislang hatte es diesen Fern­seh­tarif nur für Kabel­kunden gegeben. Der Tarif "GigaTV inkl. Voda­fone Premium" ist im Rahmen der 24-mona­tigen Vertrags­lauf­zeit in den ersten sechs Monaten schon ab monat­lich 14,99 Euro erhält­lich. Danach steigt der Preis auf monat­lich 19,99 Euro an.

Zu Voda­fone Premium gehören 20 zusätz­liche HD-Sender/Programme ohne Werbe­unter­bre­chung und eine "Genre über­grei­fende TV-Viel­falt für jeden Geschmack mit Serien, Spiel­filmen, Cartoon-Klas­sikern, Dokus und fesselnden Sport-Events". Optional können diese Sender für monat­lich 9,99 Euro zu einem bestehenden TV-Tarif hinzu­gebucht werden.

Neues CI+ Modul Smart

Das neu CI+ Modul von Vodafone, mit integrierter SmartCardFoto: Vodafone Für alle, die digi­tales Fern­sehen in HD oder mit weiteren PayTV-Sendern ohne sepa­rates Empfangs­gerät nutzen wollen, bietet Voda­fone nun auch das "CI+ Modul Smart" neu an. Für dieses Modul wird keine sepa­rate Smart­card mehr benö­tigt; das Modul muss einfach nur in den CI+-Schacht des Fern­sehers geschoben werden. Das CI+-Modul Smart kostet monat­lich drei Euro. Die Frei­schal­tung der inte­grierten Smart­card erfolgt über die Buchung des Tarifs "Basic TV" für weitere 3,99 Euro pro Monat.

Voda­fone und seine Mitbe­werber rüsten Fußball­sta­dien mit Mobil­funk auf.

Anzeige:

Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.teltarif.de/nr0/vodafone-gigatv-box-dobly-atmos/news/95599.html

Schlagworte / Tags Vodafone,

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren